Expertenteam
- Anzeige -
MTU-Cup 2016
MTU-Cup 2016
Tipps für Verletzte
Tipps für Verletzte

Expertenteam

VZTwitterFacebook
Manchmal drückt einem eine dringende Frage auf den Fußballschuhen. Viele Fragen erreichten FD21 in den letzten Jahren rund um's Leder, Fußballer- und Trainerkarriere, Frauenfußball und alles, was sonst noch zum "Volkssport Nummer Eins" gehört.

Da haben sich mit der Zeit natürlich einige interessante Beiträge ansammeln, viele davon haben wir auf den weiteren Seiten zu den drei Schwerpunktthemen "Einzeltraining", "Mannschaftstraining" und "Frauenfußball" zusammengefasst, zudem unten auf dieser Seite Antworten zu einer Reihe unterschiedlichster Anfragen.
Die Fragen der User - beantwortet vom FD21-Expertenteam:
Einzeltraining - Wie kann ich mich allein verbessern?
Mannschaftstraining - Alles zum Training im Verein
Frauenfußball - Fragen rund um kickende Mädels und Frauen
Weitere Beiträge aus allen Bereichen des Fußballs:
Alle sagen mir, ich wäre richtig gut und könnte bestimmt auch bei einem besseren Verein spielen. Mein Traum wäre es, einmal für Borussia Dortmund zu spielen. Habe ich die Chance dazu? Wie komme ich da hin?
Wie gefährlich ist der Kopfball? Gibt es Literatur und vielleicht Links zu dem Thema?
Wie sollte ich mich vor und nach dem Training ernähren?
Mein Sohn ist technisch gut, spielt aber immer mit angezogener Handbremse. Schon lange versuche ich erfolglos, ihm die Angst zu nehmen. Ich wünsche mir nur, dass er sich die Freude am Fußball noch lange erhält. Wie kann ich helfen?
Zwei Fragen zum Strafstoß: Darf der ausführende Spieler den Ball wieder berühren, wenn er vom Torwart abgewehrt wurde? Und darf der ausführende Spieler den Ball vorlegen, und ein zweiter Spieler schießt dann aufs Tor?
Wenn in der normalen Spielzeit oder Nachspielzeit ein Freistoß gepfiffen wird, muss der dann auch nach Ablauf der Spielzeit oder Nachspielzeit noch ausgeführt werden?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Muskelzerrung und Muskelfaserriss?
Wie sieht die Behandlung eines Muskelfaserrisses aus und wie bald kann ich wieder trainieren?
Seit wann gibt es gelbe und rote Karten?
Was sollte man für Konsequenzen setzen, wenn ein Störenfried zum wiederholten Male mit seinem Verhalten das Training stört? Er spielt den Mannschaftsclown, ist lustlos, schnell beleidigt und uneinsichtig.
Letztes Jahr habe ich eine super Saison hingelegt. Aber diese Saison klappt irgendwie gar nichts bei mir, ich mache viele Fehlpässe und bin zu nervös. Ich hab viel versucht, damit ich meine alte Form wiederkriege. Woran liegt das?
Mich würde interessieren, wie man den Laktatwert senken kann?
  VZTwitterFacebook
Startipps | Spielekiste | Ballschule | Fit & in Form | Fussball ABC | Girls Zone
Trainerbank | Lehrerzimmer | Elternratgeber
FD21-Reporter | Raus & kicken | Talentschuppen | Expertenteam | Fun & more

Was ist FD21? | Impressum | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Sitemap